JNA 35, 23273 Novo Miloševo, Srbija, 00381(0)69/783-155, 00381(0)63/644-369, banatskikulturnicentar@gmail.com

Gino Leineweber: „Engelstraum“

84 pages, 12 x 20 cm, 2021.
ISBN 978-86-6029-506-6

Price: 500 rsd

ORDER:


Еdition
Poesie

Redakteur
Radovan Vlahović

Dieses Buch wurde als Preis an den Autor veröffentlicht, aufgrund des Wettbewerbs des 9. Europäischen Facebook-Poesiefestivals in Novi Sad, Serbien, organisiert vom Banater Kulturzentrum und der Messe Novi Sad.

Gino Leineweber, Jahrgang 1944, ist Poet, Schriftsteller, Übersetzer und lebt in seiner Heimatstadt Hamburg, Deutschland, und zeitweise in Cedar, Leelanau County, Michigan, USA. Er war von 2003 bis 2015 Vorsitzender und ist ab 2015 Ehrenvorsitzender der Hamburger Autorenvereinigung. Von 1991 bis 2015 war er Mitglied der Deputation der Kulturbehörde Hamburg. 

Nachdem er anfangs Romane und Kurzgeschichten geschrieben und veröffentlicht hat,  liegt der Schwerpunkt seiner Veröffentlichungen nun auf  Sachbüchern und Lyrik. Daneben ist er Herausgeber von internationalen und mehrsprachigen Poesie-Anthologien. Von 2003 bis 2008 war er Redakteur der Buddhistischen Monatsblätter (BM).

Leineweber ist seit 2013 Präsident des Three Seas Writers’ and Translators’ Council (TSWTC) mit Sitz in Rhodos, Griechenland und Mitglied im PEN-Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland (früherer Deutscher Exil-P.E.N).